A-weiblich siegt deutlich bei ATSV Kelheim

ATSV Kelheim - FC Neunburg v. W. 10:22 (5:10)

Am vergangenen Wochenende ging es am Samstag für die Neunburger A-Weiblich zum Auswärtsspiel nach Kelheim. Das Hinspiel konnte deutlich mit 31:11 für Neunburg entschieden werden. Nach einer Handverletzung kehrte Lina Nißl wieder ins Team zurück. Zudem konnte man sich auch wieder durch Spielerinnen der B-Weiblich verstärkten. Die erste Halbzeit verlief ähnlich wie in der Vorwoche gegen die JHG Regendreieck. Die Mädels fanden nicht gleich zu ihrer gewohnten Stärke und brauchten die Anfangsphase um ins Spiel zu finden (2:1, 3:2). Nach dem schleppenden Beginn der Partie waren die Neunburgerinnen wieder voll da und konnten aus einer kompakten Abwehr heraus immer wieder schnelle Angriffe einleiten und so einen 7-Tore-Lauf hinlegen (3:9). Beim Spielstand von 5:10 für Neunburg wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte des Spiels wollten die Mädels weiterhin eine konsequente Abwehrarbeit abliefern, um den Gastgeberinnen keine Möglichkeit zum Anschluss zu liefern. Dieses Vorhaben wurde von der Mannschaft gleich zu Beginn des zweiten Abschnittes in die Tat umgesetzt und schnell konnte eine 10-Tore-Führung herausgespielt werden (5:13, 7:17). Über eine geschlossene Abwehr konnten immer wieder Ballgewinne erreicht werden, welche über schnell vorangetragene Angriffe erfolgreich in Tore umgewandelt wurden. Das Spiel endete dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung 10:22 für die Mädels aus Neunburg, welche weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der ÜBOL stehen. Einziges Manko war auch wieder in dieser Partie die Chancenverwertung, da einige Großchancen sowie 6 Siebenmeter nicht in Tore verwandelt werden konnten.

Am kommenden Wochenende geht es am Samstag für die A-Weiblich in Neunburg gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten. Für Neunburg spielten: Anna-Lena Garbe (Tor), Theresa Sadlo (2), Sofia Gollwitzer (1), Valentina Meixner (4/1), Lina Nißl (2), Verena Graf, Isabelle Weig (1), Jasmin Kortschack (8), Julia Gollwitzer (4).

Impressum | Kontakt | Sponsoren